Dr. Sabine Apfolterer´s Social Media Feed

Wenn Du up to date sein möchtest und immer alle News bekommen, über neue Produkte und neuste OP-Techniken auf dem Laufenden sein möchtest, dann abonniere einfach Deinen Lieblings-Kanal. Ob Facebook, Instagram oder Youtube, hier findest Du alles was neu ist.

Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA15 hours ago
Fotos von Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBAs Beitrag
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA
Ich durfte im aktuellen News-Magazin Tipps für die richtige Handpflege geben 🤲🏻🧼🚿

Nach dem richtigen Händewaschen (min. 20 Sekunden mit Seife gründlich Handinnenflächen, Handrücken, Fingerspitzen und -zwischenräume, Daumen und Fingernägel reinigen) ist eine Pflege der Haut deshalb wichtig, damit keine Risse auf der Haut entstehen, durch die Krankheitserreger womöglich leichter in den Körper eintreten können ⛔️

Hier habe ich die Tipps für euch zusammengefasst:

➡️ Milde (!) Seifen verwenden

Gerade bei häufigem Händewaschen ist eine milde Seife mit pflegenden Inhaltsstoffen, wie Sheabutter, Mandel- oder Olivenöl und Panthenol, wichtig. Seifen mit antibakterieller Wirkung sind, vor allem zur Zeit, zu bevorzugen. Wichtig: Das Wasser sollte nicht zu heiß sein, damit es die Haut nicht austrocknet. Idealerweise lauwarm!

➡️ Peeling

Auch an den Händen regeneriert sich die Hornautschicht regelmäßig. Durch ein sanftes Peeling können abgestorbene Hautzellen, Schmutz und Talg abgetragen werden. Enzymatische Peelings, die ohne mechanische Einwirkung (z.B. Sandkristallen) wirken, sind besonders sanft zur Haut. Manche Produkte versorgen die Haut zudem mit Feuchtigkeit, da sie durch sogenannte Proteasen wirken - das sind eiweisspaltende Enzyme die das körpereigene Keratin (Hornstoff) lösen. Diese werden vorwiegend aus Früchten wie Ananas oder Papayas hergestellt.

➡️ Regelmäßig Eincremen

Gerade bei häufigen Händewaschen wird der Haut Fett entzogen, die Hsut wirkt schnell schuppig und rau. Da die Haut am Handrücken relativ dünn ist und wenig Talgdrüsen und Unterhautfettgewebe besitzt, ist sie besonders schützenswert! Wie im Gesicht, sollte auch die Haut an der Hand regelmäßig gepflegt werden. Handcremen sollten vor dem Austrocknen schützen und die Haut mit Feuchtigkeit versorgen, sowie rückfettend wirken. Gleichzeitig sollten sie schnell einziehen und keinen Fettfilm hinterlassen!

➡️ SOS-Hilfe

Sind die Hände extrem trocken, empfehle ich, über Nacht eine Handmaske dick aufzutragen und darüber Baumwollhandschuhe anzuziehen. So wird die Haut über Nacht intensiv gepflegt und schön geschmeidig und seidig. Handmasken kann man ganz einfach selber herstellen, z.B. aus Speisequark, Eigelb und Mandelöl. Handmasken mit Kamillenextrakten oder Panthenol wirken beruhigend und sind meine Favoriten.

Alles Gute,
eure Dr. Sabine Apfolterer
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA1 day ago
Den Frühlingsbeginn haben wir uns sicher alle anders vorgestellt... Aber indem wir zuhause bleiben und soziale Kontakte soweit wie möglich meiden, leisten wir alle einen wichtigen Beitrag! Wir müssen solidarisch sein und die Maßnahmen einhalten, um Risikogruppen zu schützen - unsere Eltern, Großeltern, Kranke und Geschwächte 💛 Quarantäne drückt auf die Stimmung, keine Frage. Trotzdem ist es wichtig, auch in dieser Zeit ein bisschen Vitamin D zu tanken und sich an der frischen Luft zu bewegen 🌞 Natürlich nur mit genügend Abstand zu anderen Menschen ☝🏻

Was sind eure Strategien für gute Stimmung während der Quarantänephase? Wie sorgt ihr für Ausgleich und Wohlbefinden? 🌼

Ich wünsche allen einen wunderschönen Tag und bleibt gesund ✨
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA6 days ago
Vorher/Nachher: Stirnfalten

Auch Männer wollen gut aussehen: Mein Patient störte sich sehr an seinen Stirnfalten und wünschte sich einen entspannteren Gesichtsausdruck. Deshalb habe ich eine Kombination aus Botox und Hylauron angewendet. Gerade bei Männern sitzen die Augenbrauen oft sehr tief. Eine starke Entspannung der Stirnmuskulatur durch Botox würde die Augenbrauen noch weiter nach unten bringen und einen eher bösen Blick schaffen. Zudem sind die Stirnfalten bei Männern meist stärker ausgeprägt als bei Frauen, weswegen eine Kombination aus Botox und Hyaluron meiner Meinung nach die beste Alternative ist ‼️ Bei der Hyaluronunterspritzung verwende ich eine "scharfe" Kanüle, die die Bindegewebsfasern zwischen Muskulatur und Haut durchtrennt, dadurch erzielt man ein noch effektiveres Ergebnis. Die Behandlung ist nahezu schmerzfrei. Manchmal treten vorübergehend blaue Flecke oder leichte Unregelmäßigkeiten auf, die aber nach ein paar Tagen verschwunden sind. Der Effekt hält etwa ein Jahr.

Wie gefällt euch das Ergebnis?
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA6 days ago
Meine Lieben, ich möchte diesen Beitrag gerne mit euch teilen. Ich finde, der Text erklärt die Thematik rund um das Coronavirus nochmal sehr gut und verdeutlicht, warum die von der Regierung gesetzten Maßnahmen so wichtig sind.

Was wir alle beitragen können:

1.) Regelmäßig Hände mit Seife waschen, etwa 20 Sekunden lang 🧼🚿🙌

2.) Regelmäßig Handdesinfektion verwenden und auch Oberflächen zuhause regelmäßig mit keimtötenden Mitteln desinfizieren 🦠

3.) Die Wohnung wirklich nur für die nötigsten Besorgungen verlassen (Apotheke, Supermarkt, ein Spaziergang) 🍞🍎💊

4.) Einen Mindestabstand von 2 m zu anderen Menschen einhalten (etwa an der Kassa im Supermarkt oder beim Spaziergang) 🙅‍♀️

5.) Nicht mit ungewaschenen Händen (z.B. nach Supermarkteinkauf) Augen, Nase oder Mund berühren! 👉🚫👄👁👃

6.) Auf Atemhygiene achten, also in die Ellenbeuge niesen und nach Verwendung eines Taschentuchs sofort Hände gründlich waschen 😷🤧

Nur so können wir die Kurve abflachen, nur so werden wir dieses Virus besiegen! Gemeinsam, solidarisch 💪

Meine Ordination wird bis auf weiteres nur für dringende Notfälle geöffnet sein. Wir hoffen natürlich auch, dass wir bald wieder den gewohnten Betrieb aufnehmen können.

Für Rückfragen stehe ich jederzeit via Social Media oder telefonisch unter 01/3531449 zur Verfügung!

Bleibt gesund ❤️

Eure Dr. Sabine Apfolterer
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA7 days ago
Markiere deine beste Freundin <3
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA
Die Schönheitschirurgin - Dr. Sabine Apfolterer, MBA1 week ago
Hallo aus dem Home Office, meine Lieben 👋🏻

Ich nutze die Zeit, um Fortbildungen zu absolvieren, Anfragen zu beantworten und Organisatorisches zu erledigen! Wie geht es euch? Wie verbringt ihr die Zeit? 📚📝

Kleiner Reminder ‼️ Meine Ordination ist aufgrund der aktuellen Corona-Pandemie aus Sicherheitsgründen bis vorerst 22.3 nur für Notfälle und dringende Kontrollen geöffnet.

Für Beratungen und Anfragen bin ich per WhatsApp, Social Media und telefonisch erreichbar. Ihr erreicht mich unter 01/3531449 oder 0676/4464776.

Alles Liebe und bleibt bitte gesund ♥️
Eure Sabine

Dr. Sabine Apfolterer´s News-Blog

Und hier findest Du noch weitere News zu Fachbereichen der plastischen Chirurgie in unserem News-Blog unserer Webseite. Ob Brustvergrösserung, Bruststraffung, Mommy-Make-over, Fettabsaugung oder Faltenunterspritzung, hier werden alle Fragen beantwortet.

Trends Herbst 2019@mh-onsite

Beauty Trends Herbst 2019

Beim 3. Beauty Doc Talk, dem exklusiven Presse-Event von Dr.…
Laser-Behandlung Gesichtshutterstock_519948304

Die größten Wünsche eines Golfers?

Ein Hole-in-One? Ein besseres Handicap? Oder nach den vielen…
Brustimplantate bei Dr. Sabine Apfolterer@mh-onsite

Ein Busen der zu Dir passt!

Frauen und ihr Busen – das ist eine Beziehung für sich. Ist…